1. Myspace
  2. Spreadshirt
  3. Twitter
  4. Youtube
  5. Last.FM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linkin Park Revolution - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefan

Symphonies of blinding light

Beruf: EDV-Techniker

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:30

Previews aus "The Catalyst"

Nachdem heute von offizieller Seite ein 30 Sekunden Snippet erschienen ist und ein 40-sekündiges auf der BUZZ Radio Website, wurde nun auch auf KROQ Radio ein weiteres 30 Sekunden Snippet veröffentlicht, dass womöglich den Chorus+Outro enthält.

Edit: Und noch ein Snippet! In einem neuen Trailer (übrigens directed by Joe Hahn) des bald erscheinenden "Medal of Honor" wurde jetzt ein 1-minütiges Snippet verwendet.

Danke an unseren Forenuser Coci-Trinker für die Hinweise.

Beruf: Zukünftiger Zeichner EFZ Architektur

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:48

Also mir persönlich gefällt es sehr gut. Vorallem hört man endlich wieder mal Joe scratchen. Einziges Manko ist, dass man in allen Previews von The Catalyst noch keine Gitarre gehört hatte. Doch hat man von über 5 Minuten Länge auch nur wenige Sekunden daraus gehört. mMan hört sogar den Albumname aus diesen kleinen Teil heraus.

Myster!ous

Ferropol!c!ous/ Daniel Lama

Beruf: PayPalien

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:56

Und wieder ein Snippet das ich mit den anderen kaum zusammensetzen kann!

Stefan

Symphonies of blinding light

Beruf: EDV-Techniker

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:58

Sagen wir es so... umhauen tuts mich nicht. Aber das war damals bei "What I've Done" und dem ersten längeren Snippet auch nicht der Fall. Und man darf nicht vergessen, dass das gerade mal 30 Sekunden aus einem 5+ Minuten Song sind. Wenn ich an die Stems aus dem Remix-Contest denke, weiß ich aber nicht, wie diese im Zusammenhang mit diesem Snippet stehen könnten.

Und ich kann Leute verstehen, die den Clip nicht mögen bzw. nicht mögen werden (hier gibts ja bis auf Coci-Trinker noch keine Meinung, in anderen Foren ist schon weitaus mehr los). Wir alle sind schon so festgefahren, wie ein Linkin Park Song zu klingen hat, dass einem automatisch durch den Kopf schießt "ne, gefällt mir nicht wirklich", weils komplett anders klingt. Aber wir wissen nicht, in welchem Kontext dieses Snippet zum gesamten Song steht. Vielleicht, wenn wir den vollständigen Song hören, denken wir uns alle, "ja, jetzt ergibt das Snippet von damals einen Sinn und passt gut rein". Wer weiß... aber ein voreiliges Urteil, dass der Song scheiße ist, oder gar das gesamte Album scheiße wird, sollten wir uns schenken.

Myster!ous

Ferropol!c!ous/ Daniel Lama

Beruf: PayPalien

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:17

aber die synthies nach chesters "Bleed into the sky" sind geil... nichtsdestotrotz bin ich gespannt, auch wenn ich mir bei all den snippets nichts zusammensetzen kann! :D

Linkin2001

Anfänger

Beruf: Einzelhandelskauffrau

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:59

Möchte auch kurz meine Meinung dazu abgeben.
ich persönlich tue mir was den Song the catalyst betrifft ehrlich gesagt etwas schwer, weil ich also wirklich anderes gewohnt bin von der Band. Klar, mittlerweile werden es wohl alle verstanden haben, dass sie sich verändern wollen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, als ich das vorhin gehört habe dachte ich nur, wie jetzt, Techno?! Es hört sich wirklich danach an und ich kann mir ebenfalls nicht wirklich viel daraus nehmen, wie sich der song wohl ganz anhören wird, solange er aber so bleibt, kann ich damit gar nichts anfangen, was ich wirklich schade finden würde. es ist halt einfach nicht mehr das was es mal war.
würde man diese elektroparts rausnehmen und stattdessen gitarre und bass nehmen, könnte ich mir vorstellen, dann würden sich sicher auch die alten fans total freuen :)
aber naja...warten wir mal ab, ist ja bald soweit.

Tirrany

I make you all say whoa!

Beruf: Zivi

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:31

@Linkin2001: also mit techno hat das nu wirklich nichts zu tun ;)

also ich muss auch erstma sagen das ich skeptisch bin. irgendwie is mir das da alles zu hektisch mit den elektrodrums und auch allgemein irgendwie ein durcheinander......hmmm...ich weiß es ist nur ein snippet....aber ich glaub the catalyst wird nicht mein lieblingstrack aufm album
Dave: *Rülps*
Mike: "Thank you Dave. That was awesome!"

Mad-Mike-LP

Hardcore LP-Fan

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:37

Nun gut, umgehauen hat mich dieses Snippet nicht, aber ich frage mich, wie es zu dem 10 Sekunden Clip passt, den wir schon kennen. The Catalyst scheint sich also innerhalb der 5+ Minuten sehr stark zu verändern, was wiederum total geil sein kann. Das Zusammenspiel von Mike und Chester gefällt mir jedoch sehr gut und ich kann die 6 Tage kaum noch abwarten (vielleicht auch nur 5 auf Grund der Zeitverschiebung wer weiß).
-// 28.04.2007 Berlin, Kesselhaus
-// 27.05.2007 Hamburg, Color Line Arena
-// 16.01.2008 Hannover, TUI Arena
-// 27.06.2008 Berlin, Waldbühne
-// 02.08.2009 Gräfenhainichen, Ferropolis 'Stadt aus Eisen'
-// 27.02.2010 Berlin, 'Huxley's Neue Welt' (DBS)
-->20.10.2010 Berlin, O2 World

mas93

is Out Of Ashes

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:00

Es war ja schon von anfang an klar, dass sich LP mit dem Album nicht nur Freunde machen werden.
Sie gehen eben erneut einen komplett neuen Weg was ihre Musik angeht.. Aber gerade das finde Ich ja so genial!
Eine Band bei der ein Song wie der nächste klingt wird auf dauer langweilig. Das Problem haben LP auf jeden Fall nicht :D

Von dem Snippet bin Ich jetzt auch noch nicht ganz überzeugt, aber mal abwarten was am Ende dabei raus kommt!
LPBase.de -Die deutsche Linkin Park Fanseite
Do you want some more LP?
Or do you want some more Jay-Z?
... How about a little bit of fucking both?!

Konsument #2746359

Herr der Lage

Beruf: Student - also Lernparasit

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:12

Haha wie geil. Das hätte ich jetzt nicht erwartet^^ Der Song scheint sich ja komplett zu verändern über seine Dauer gesehen. Also ich bin Linkin Park Fan seit der zweiten Stunde (In The End) und daher kann man mich glaube ich zu den "alten" LP-Fans zählen, aber ich finde das alles extrem cool. Endlich scheißt Linkin Park wieder auf alle die, die etwas ganz bestimmtes von ihnen erwarten. Wie damals bei Hybrid.

Klar, legt man statt den Synthies ein hartes Gitarrenriff und eine dunkle Bass-Line drunter, dann klingt der Song so wie von LP gewohnt. Ich bin froh, dass er völlig anders klingt als wir alle gedacht haben. Vielleicht wird es so ein Track wie ich es absolut liebe, wenn die Musik eher fröhlich und tanzbar ist und der Text dunkel und bedrückend, und alle, die nicht auf den Text achten, denken es wäre ein Party-Song!

Ich freue mich schon im Feuer von eintausend Sonnen zu verbrennen.

Zitat

"Just because you are paranoid don't mean they are not after you."

Marshey

Grammatizator

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:30

Gefällt mir nicht :ka Ich komm nunmal mit elektronischen Einflüssen, egal bei welcher Band, nur im ganz bestimmten Maße klar und das ist mir hier zu viel. Kann mir auch nur ganz schwer vorstellen, dass die restlichen 5 Minuten nun so grundverschieden sind und mich noch überzeugen. Aber lassen wir uns überraschen :hide
Bury the stories
Control the heart
Control the mind
Control the hands

janaLP

appeal to reason - RA <3

Beruf: Schülerin (Gym)

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:32

Ich freu mich schon den Song dann live zu hören :D
Mein erster Gedanke war eben: "ist das noch ein Remix?" :crazy hätt ich nicht gewusst, dass das ne offizielle preview ist, dann hätt ich das auch als solches abgestempelt.. Aber durch die "neuen" Lyrics wurde nun noch ein Stückchen mehr vom Song frei gelegt und eigentlich gefällt es mir auch ganz gut. Natürlich klingt es im ersten Moment ungewohnt, aber ich hab schon öfters erlebt, dass ich irgendeinen Song am Anfang üüüüberhaupt nicht gut fand und nach mehrmaligem hören er auf einmal total hammer klang.
Also warte ich mal ab, wie der gesamte Song klingt und am meisten gespannt bin ich immer noch auf das Video :D

Kriegen wir das Video eig auch am 02.08. zu sehen?? ?(
proud member of the LPU

27.06.2008 Berlin, Waldbühne
27.02.2010 Berlin, DBS show

from the front to the back, and the side to side
if you feel what I feel, put 'em real high!

13

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:38

Hier kann man diesen Preview auch hören, doch dauert er hier 40 Sekunden.http://buzz103.radio.com/2010/07/27/new-…yst/#more-15111 . Hier kommen sogar Gitarren vor. Einfach unter dem Bandfoto den roten Knopf drücken.

Tirrany

I make you all say whoa!

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:44

hmm? wieso is das denn ein längeres snippet?...is ja n ding.
ich muss sagen der part mit der gitarre hört sich wiederrum ganz cool an :D
Dave: *Rülps*
Mike: "Thank you Dave. That was awesome!"

BlackChester

Durchgeknallt? Ne... Verrückt ^.^

Wohnort: Far away from the sun and the universe. oder auch bei Darmstadt ;)

Beruf: Abiturient/Konzertgänger

15

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:13

Drum'n'Bass anyone? Ich finds gut :D
Sind zwar einige am meckern.. aber naja, dass isn kleiner Ausschnitt von 5:30?
Man ey, das is so ein kleiner Teil, wie man das shcon in den dreck ziehen können..
bin auf Dienstag gespannt! =)
Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Franz Grillparzer

Julien-K Germany | BlackChester.de | Facebook | Twitter

Typhus

Miesepeter oder einfach nur "Blob"

Beruf: Knight Of Cydonia

16

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:23

Mal ganz nüchtern betrachtet kennen wir bisher her vermutlich nur das Intro und das Outro des Songs, es kann sein das noch Gitarrenwände einsetzen, Joe anfängt zu singen und die raving rabbits den Chours übernehmen...............was ich damit sagen will, all diese Diskussionen sind herzlich ergebnislos bis überflüssig. Wartet doch einfach auf den Song ^^
Destroy the spineless
Show me it's real
Wasting our last chance
To come away
Just break the silence
'cause I'm drifting away
Away from you

Mofamike

Anfänger

Beruf: Wirtschafsinformatikschüler

17

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:56

Also mir persönlich gefällt es sehr gut. Vorallem hört man endlich wieder mal Joe scratchen. Einziges Manko ist, dass man in allen Previews von The Catalyst noch keine Gitarre gehört hatte. Doch hat man von über 5 Minuten Länge auch nur wenige Sekunden daraus gehört. mMan hört sogar den Albumname aus diesen kleinen Teil heraus.
mittlerweile ist ein etwas (ca. 6 Sekunden) längeres Snippet aufgetaucht, welches am Ende klare Gitarrensounds aufweißt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke das wird ein guter Song auch wenn er anders ist.

http://www.mediafire.com/?pr714775aa6y7p9

Neogine

Administrator

Beruf: Mediengestalter: D&P

18

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:04

komisch komisch, bin ja gespannt wie der volle track dann mal klingen wird... aber bisher find ich kann der meine damalige euphorie nach WID iwi nicht toppen... klingt beinahe nach krampfhaft zusammengeklöppeltes techno/dance mit breakbeat/rock... 8|

LPfan89

Rollstuhl Cruiserin

19

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:15

echt......außergewöhnlich, wir werden uns, glaub ich komplett umstellen müssen bei linkin park, aber wenn man sich die 40sek ein paar mal anhört denn gefällt es mir schonmal, vorallem wegen den drums :thumbsup: obwohl es natürlich total ungewohnt ist.
aber das macht eine geniale band halt aus immer wieder was neues, freue mich schon jetzt total aufs konzert, ich sag nur BERLIN werden ROCKEN :thumbsup:
Linkin Park is a big Part of my Life

Proud Member of LPR

Meine Konzerte
02.08.2009 Ferropolis "Stadt aus Eisen" (LP)

(20.10.2010 Berlin, O² World (LP))

20

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:29

Irgendein Artikel hat doch mal geschrieben, dass The Catalyst Rap enthalten würde, welcher aber anders klingen sollte als die vorherigen Raps. Ist damit wohl die Strophe gemeint oder wird da noch in einem anderen Teil dieses langen Songs eine Rap-Passage sein?